Naturheilpraxis - Elke Spreen
mailprint
Aromatherapie

ÖleÖle, die "Ja" zum Leben sagen
Seit Tausenden von Jahren finden reine ätherische Öle Anwendung auf körperlicher, seelischer und geistiger Ebene.

Allein der Geruch kann "Erste Hilfe" über die Nase sein. Die von mir verwendeten hochwertigen ätherischen Öle können dazu beitragen, Körper, Geist und Seele zu beruhigen, zu stimulieren und ins Gleichgewicht zu bringen.

Man kann im naturheilkundlichen Sinne von körperlicher Reinigung und Regeneration sprechen.


Über die Wirkung ätherischer Öle
Ätherische Öle, meist aus Pflanzen gewonnen, haben eine Zusammensetzung, die der Struktur einer menschlichen Zelle sehr ähnlich sein soll. Das gibt ihnen die Eigenschaft, vom Körper komplett identifiziert und akzeptiert zu werden.

Kräuter

Ätherische Öle können Regenerationsprozesse initiieren
Sie sollen im menschlichen Körper die Bildung von Antikörpern, Botenstoffen (Neurotransmittern), Hormonen und Enzymen stimulieren. Dies kann zu einer verbesserten Immunabwehr führen, die Stimmung verbessern, das Nervenkostüm regenerieren und das Hormonsystem positiv beeinflussen.


© Elke Spreen 2016