Naturheilpraxis - Elke Spreen
mailprint
Energetische Heilweisen

Sie sind reine Energie.
Energetische Heilung folgt einem logischen Konzept der Natur. Da alles in diesem Kosmos aus Energie besteht, jedes Leben, jede Bewegung, jede Blume, jede Materie, jeder Gedanke, jeder Lufthauch, so ist auch letztendlich der Mensch ein "Energiewesen".

Energie

Energiefluß
Fließen nun alle Energien in diesem Energiewesen Mensch in einem ausgewogenem Verhältnis, frei und ungehindert, dann ist dieser Mensch lebensfroh, zufrieden, auf seine Art kreativ und vor allem fühlt er sich glücklich und gesund.

Wenn das Energie- und Immunsystem optimal arbeitet, kann einen Menschen so leicht nichts aus seiner Bahn bringen. Wird der Energiefluß jedoch gestört oder behindert, z.B. durch eine Trennung, Trauer, schlechte Ernährung, Sorgen, einen Unfall etc., dann wirkt sich dies auf Dauer auch auf das körperliche und seelische Befinden aus. Kurz, der Mensch wird krank.

Energieblockade
Bei einer leichten Energieblockade reichen meist die Kräfte des Immunsystems aus, um die Krankheit/Störung in angemessener Zeit selbst wieder zu beheben. Ist die Blockade/Störung aber zu stark, dann ist das körpereigene System alleine nicht mehr in der Lage, Linderung oder Heilung herbeizuführen.

Energetische Heilbehandlung
Wie oder wo ein Problem auf sich aufmerksam macht, ist von Mensch zu Mensch verschieden. Meine Aufgabe als Heilerin ist es, Patienten zu helfen, Blockaden aufzuspüren, diese zu lösen und loszulassen. Dadurch ist es möglich, die Selbstheilungskräfte des Patienten zu aktivieren.

Hierbei setze ich u.a. die Methoden und Techniken von Rosalyn Bruyere und Dr. Frank Kinslow ein.
© Elke Spreen 2016